News

Neue Single von Nico Gomez – Ich lass Dich gehen

3. März 2020

Foto: Fabian Stürtz

Die Person gehen zu lassen, die man liebt, ohne zu wissen ob sie wiederkommt fällt schwer und gehört zu den schwierigsten Erfahrungen, die man im Leben machen kann. Davon handelt die von Nico Gomez am 28.02.2020 erscheinende Single „Ich Lass Dich Gehen“, die mit gleichnamigem Akustik-Video auf Urban Tree Music veröffentlicht wird.

„Ich Lass Dich Gehen“ beschäftigt sich mit der inneren Zerreißprobe eine geliebte Person loszulassen, damit sie ihrem inneren Kompass folgen oder einen lang gehegten Traum verwirklich kann. So selbstlos und heldenhaft es ist, jemanden gehen zu lassen und alles Glück der Welt zu wünschen, so furchtbar ungerecht und einschneidend fühlt es sich zeitgleich an, den Menschen, den man liebt nicht mehr um sich haben zu können. Dazu gehört Stärke, Mut und Verständnis. Von all dem erzählt „Ich Lass Dich Gehen“.

Mittelpunkt von „Ich Lass Dich Gehen“ ist Nico Gomez’ Gesangsperformance, die ausdrucksstark und einfühlsam dem Text all seine emotionale Tiefe verleiht und dem vielschichtigen Gefühl des Verlassenwerdens nachspürt. Musikalisch ist eine moderne Ballade entstanden, mit Synths Arpeggio Sounds, weiten Flächen und minimal Drums, gerahmt von schwebenden, in den Seilen hängend anmutenden Vocal Effekten und Choreinwürfen, die die Stimmung des Songs wunderbar einfangen. „Ich Lass Dich Gehen“ ist eine moderne Ballade mit Soundeinflüssen im aktuellen Zeitgeist.